Der PELETON DUO MT ist eine Anlage zur Herstellung von Pellets aus nassen Sägespänen. Es handelt sich um eine komplette Anlage zur Herstellung von Pellets aus nassen Sägespänen oder Holzspänen. Dank ihrer hochwertigen Verarbeitung garantiert die Maschine Langlebigkeit und eine maximale Leistung von bis zu 700-800 kg/h bei relativ geringen Energiekosten.
Was steckt in der kompletten PELETON 3000 DUO MT Nasssägemehl-Pelletieranlage?
- LDG-3000 Pellet-Produktionslinie
- Aerodynamischer Trockner SA-800
- Halbautomatische Kühl- und Verpackungsanlage LH-1000
Der Produktionszyklus der Nasssägemehl-Pelletiermaschine besteht aus mehreren Schritten
- Die Phase der Rohstoffaufbereitung. Zunächst wird das Rohmaterial aufbereitet und auf die Größe der entsprechenden Fraktion zerkleinert. Die ideale Fraktion wird als 1 mm kleiner als der Durchmesser der Löcher in der Matrize angesehen. Das nasse, zerkleinerte Rohmaterial wird weiter zum Trockner SA-800 transportiert, wo der Feuchtigkeitsgehalt des Produkts auf ein ideales Niveau von 12-15 % gebracht wird. Am Ende des Trockners befindet sich ein Zyklon, der die heiße Luft zusammen mit dem Dampf vom getrockneten Rohmaterial trennt.
- Die Stufe der Pelletierung des Rohmaterials. Vom Zyklon gelangt das getrocknete Rohmaterial in den Schneckenförderer. Speziell für die DUO-Indexlinie wurde ein Anleger mit vergrößertem Trichter und 2 Zubringern entwickelt. Die Vorschubgeschwindigkeit des Rohmaterials wird für jeden Addierer separat über ein Potentiometer geregelt. Von der Zuführung gelangt das Produkt in die Pelletiermaschine PELETON-300. Die Sägemehlpelletieranlage unserer Produktion ist für die Verarbeitung von harten Rohstoffen wie Sägemehl von Laubbäumen oder Kokosnussrinde ausgelegt.
- Screening-Phase. Der nächste Produktionsschritt der kompletten Nasssägemehl-Pelletieranlage ist das Sieben des Produkts. Vom Pelletierer gelangen die Pellets in die Kalibriertrommel, wo sie durch Luftzirkulation gekühlt werden. Mit Hilfe der Absaugung werden Staub und nicht abgeschiedene Partikel in die Staubsammelsäcke geleitet. Der Staub aus den Säcken kann im Pelletierungsprozess wiederverwendet werden.
- Kühl- und Verpackungsphase. In der letzten Phase werden die Pellets auf eine Temperatur abgekühlt, bei der die Säcke verschlossen werden können. Unterstützt wird dies durch den Kühl- und Pelletverpackungskomplex. Ein Förderband mit Ventilatoren und ein geschlossener Wiege-Pack-Puffer mit angeschlossenem Absaugsystem kühlen die Pellets durch Umwälzung und Luftzufuhr auf eine verpackungsgerechte Temperatur. Die halbautomatische Wiege-Packmaschine ermöglicht eine schnelle und genaue Beladung der fertigen Pellets.
Wir bieten verschiedene Arten von kompletten Produktionslinien an. Werfen Sie einen Blick auf die anderen Produkte auf der Website (klicken Sie hier und sehen Sie andere Produktionslinien, Komplexe, Futtermittel- und Pelletiermaschinen). Rufen Sie unseren Spezialisten an und vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch, um die perfekte Maschine für die Bedürfnisse Ihres Betriebs auszuwählen. Besuchen Sie uns in unserer Vorführhalle in Poznań und erleben Sie unsere Maschinen live bei der Arbeit.
Der Inhalt dieser Mitteilung stellt kein kommerzielles Angebot im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches dar. Wenden Sie sich zum Kauf an den Händler, bestätigen Sie den Preis und das Lieferdatum.
tel. 889 899 914
tel. 889 899 904












